LOSLEGEN ABER RICHTIG

EAZEE ist dein

Partner fürStart-Ups

Ein Startup zu gründen ist ganz einfach: Ihr habt eine geniale Geschäftsidee, ihr seid ein gutes Team mit viel Begeisterung und Idealismus – und los geht’s. Doch Obacht! Die Gründungsphase hat es ganz schön in sich. Jungunternehmer müssen sich um jede Menge kümmern: die Entwicklung eines geeigneten Geschäftsmodells, die Rechtsform, den Business- und Finanzierungsplan für den Gründerzuschuss und die Bank, das bezahlbare Büro und vieles mehr.

Das Allerwichtigste ist jedoch die Frage, wie ihr euer Unternehmen und eure Dienstleistungen und/oder Produkte erfolgreich vermarkten wollt. Denn was bringt euch eine coole Idee, wenn keiner davon weiß? Und niemand kaufen will? Wir können euch unterstützen, und zwar rundum.

Was beinhaltet einMarketing-Konzept


Marktsondierung

Wer sind die Wettbewerber auf dem Markt? Wo sind möglicherweise Bereiche, die noch nicht besetzt sind? Was könnt ihr besser machen als die anderen? Eine Marktsondierung bringt viele wichtige Erkenntnisse. Sie macht klar, welche Vermarktungsstrategie gefahren werden kann, um Kundenbedürfnisse zu befriedigen, die von dem bisherigen Angebot noch nicht oder nicht gut erfüllt werden.

Zielgruppen-Analyse

Wen wollt ihr mit dem Produkt ansprechen? Welche Bedürfnisse haben die Menschen, die das Produkt kaufen sollen? Und welche Kanäle nutzt die Zielgruppe, um sich über Produkte zu informieren? Eine Zielgruppen-Analyse ist für die Vermarktung unverzichtbar.

Corporate Design

Klassische Marketinginstrumente wie Flyer und Visitenkarten sind der erste Schritt. Doch langfristig braucht euer Unternehmen ein stimmiges Gesamterscheinungsbild, das zum Beispiel die Entwicklung eines Farbkonzepts für die komplette Büroausstattung beinhaltet. Warum? Euer Unternehmen sollte sofort wiederzuerkennen und einzigartig sein.

Digitalstrategie

Wir kreieren für euch einen Webauftritt, der genau zu eurer Zielgruppe passt. So bekommen eure Kunden den allerbesten ersten Eindruck von eurem Produkt oder eurer Dienstleistung. Plant ihr eine App, dann können wir auch das App-Design entwickeln. Wenn ihr Social Media für die Vermarktung einsetzen wollt, betreuen wir für euch die verschiedenen Kanäle.

On- und Offline Marketing

Egal, ob ihr Online- oder Print-Werbung schalten wollt – wir unterstützen euch dabei. Wir entwickeln und gestalten eure Online-Banner, Print-Anzeigen oder Plakate und richten die Kampagnen ein. Gerne beraten wir euch, welche Maßnahmen für euch sinnvoll sind und teilen unsere Erfahrungen mit euch.

FROM SCRATCH

Wie können wir euch helfen?

Wir unterstützen euch bei der Unternehmensgründung und übernehmen für euch die Gestaltung eures Corporate Designs. Logo, Visitenkarten, Briefpapier und Webseite – wir entwickeln für euch die Grundausstattung von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung.

Genauso helfen wir euch dabei, ein Marketingkonzept zu entwickeln, das genau zu eurer Zielgruppe passt und euch so rasch wie möglich die nötige Sichtbarkeit bei den Kunden verschafft. Im stetigen Austausch mit euch entwickeln wir die Marketinginstrumente, die euch nach vorne bringen.

PROJEKTBEISPIEL //
SBLUM – Corporate Design / Webdesign

Dein Startup Partner

Wir sind eine junge Designagentur und auch wir waren mal ein Startup. Das ist noch gar nicht so lange her. Gerne teilen wir unsere Erfahrungen mit euch und helfen euch dabei, eure Marke aufzubauen. In den letzten Jahren konnten wir viele verschiedene Unternehmen betreuen, große etablierte Marken, aber auch Startups, die ihre Sichtbarkeit und Bekanntheit von Anfang an entwickeln mussten.

Wir wissen, worauf es beim Aufbau einer Marke ankommt und welche Hebel am besten funktionieren. Dabei begegnen wir jedem Kunden mit gleicher Sorgfalt und gleichem Engagement. Redet einfach mit uns – wir finden sicher eine gute Basis für die Zusammenarbeit!

Wir unterstützen dich mit frischen Ideen

Kontakt aufnehmen